• Jobs Job bei SCHLAGHECK + RADTKE Executive Consultants GmbH

QC Manager In-vitro-Diagnostik w/m/d

SCHLAGHECK + RADTKE Executive Consultants GmbH

Inhabergeführt, wirtschaftlich/technisch unabhängig, hoch profitabel, schnelle Entscheidungen, eine loyale, sehr qualifizierte, erfahrene und dennoch junge Belegschaft. Es sind diese und zahlreiche weitere Gründe, weshalb unser Auftraggeber mit seinen 198 Mitarbeitern heute als Marktführer für klinische Routinediagnostik mit international sehr guter Reputation gesehen wird. Kliniken, Labore und Forschungseinrichtungen setzen diese komplexe Diagnostik in präzisen, zuverlässigen Standardroutinen ein. Mit dem Implementieren einer Supply Chain, der Digitalisierung, Automatisierung sowie dem aufwendigen Erweiterungsbau am Standort auf der grünen Wiese wird in den kommenden Jahren weiter Unternehmensgeschichte geschrieben werden. Bei all dem hängt der Erfolg vor allem von einer verlässlichen und den regulatorischen Vorgaben entsprechenden Qualitätssicherung ab. Im operativen Tagesgeschäft war hier vor allem die QC Managerin fachliche Ansprechpartnerin für das 11-köpfige Team, überwiegend CTA. Da sie nun wie geplant die Abteilungsleitung übernommen hat und die Funktion des QC Managers essentiell ist, freuen wir uns auf eine ebenso passende Persönlichkeit, die sich vor allem auf eine fundierte Einarbeitung in anspruchsvolle Aufgaben, ein tolles Unternehmen und darauf freuen darf, sich in die stellvertretende Abteilungsleitung entwickeln zu können. QC Manager In-vitro-Diagnostik w/m/d Inhabergeführtes, mittelständisches Diagnostikunternehmen // Südwestlich von München IHRE WESENTLICHE AUFGABENSTELLUNG Fachliche Führung des Teams im Tagesgeschäft Produktfreigaben entsprechend der jeweils definierten Anforderungen Fachliche Beurteilung und Plausibilitätsprüfung der Analysenergebnisse Prüfung auf Notwendigkeit erweiterter Testverfahren im Rahmen der Produktfreigabe Planung und Koordination der Verfahrensabläufe Erstellen der GMP-konformen Dokumentation Erstellung und Freigabe von Prüfvorschriften für die Warenausgangskontrolle, von Wareneingangsprüfverfahren sowie Produktspezifikationen Qualifizieren und Validieren von Prüfmitteln Enge Zusammenarbeit mit den Schnittstellen wie Fundamp;E, Produktion, Regulatory Affairs und Logistik Qualifizieren des Teams; Projekte IHR PROFIL Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (z.B. Chemie, Pharmazie, Biologie) Mehrjährige Erfahrung in einem Diagnostiklabor (Prüflabor) sowie im Umgang mit Realproben, z.B. klinischen Proben ist wünschenswert Umfangreiche Kenntnisse in instrumenteller Analytik, insbesondere LC-MS/MS (idealerweise Triple Quadrupol) und Chromatographie (HPLC, UHPLC) Erfahrung in der Arbeit im GMP-regulierten Umfeld Gutes Verständnis von ISO13485, ISO17025 (Zertifizierung von Prüflaboren) sowie ISO Guide34/ ISO17034 Statistische Auswertungs- / Verfahrenskenntnisse Offene und verbindliche Persönlichkeit mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein Freude und Fähigkeit ein Team zu führen und für die Zukunft weiter zu entwickeln IHRE VORTEILE International agierendes, kerngesundes, mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen, das weiter überdurchschnittlich am Standort wachsen wird Beste Voraussetzungen der Einarbeitung, Fortbildung und persönlichen Weiterentwicklung im Unternehmen Exzellente Laborbedingungen / Planbarer Arbeitsalltag; Kompetentes Team Eine hochqualifizierte Belegschaft, die aus vielen Gründen hinter dem Unternehmen und den Inhabern steht Großes Potenzial für Ihre eigene berufliche Weiterentwicklung im Unternehmen; Starkes Mentoring Attraktiver Standort, bezuschusste Kantine und zahlreiche Benefits Ihre Bewerbung senden Sie bitte direkt über den Bewerbungsbutton oder unter der Kennziffer CW 392 über unsere Homepage www.schlagheck-radtke.de. Christian Wolfrum steht Ihnen unter 0170/5721720 für Fragen gerne zur Verfügung.

Head of Scientific Support (w/m/d) - HPLC / LC-MS / GC-MS
   SCHLAGHECK und RADTKE Executive Consultants GmbH (München)

Projektmanager Entwicklungsprojekte IVD-Testverfahren (w/m/d)
   SCHLAGHECK und RADTKE Executive Consultants GmbH (München)

Projektmanager Entwicklungsprojekte IVD-Testverfahren (w/m/d)
   SCHLAGHECK und RADTKE Executive Consultants GmbH (München)

Ausbildung zum Hörakustiker (m/w/d)
   GEERS (Düsseltal)

Mitarbeiter:in Online-Marketing / SEO (w/m/d)
   VRK Versicherer im Raum der Kirchen Lebensversicherung AG (Detmold)

IT Business Application Manager (m/w/d) für D365
   OASE GmbH (Hörstel)